Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca 0,5 Stunden versuche ich mein Passwort zu ändern, da ich mein ursprüngliches Passwort vergessen habe. Ihe Kundendienst konnte mir leider auch nicht helfen, da er meine Schritte am Telefon nicht nachvollziehen konnte.
Mein Benutzername ist „hanserhard“ . Bitte helfen Sie mir durch Beschreibung der einzelnen Schritte, wie ich mein Passwort, das mir Ihr Kundendienst temporär eingerichtet hat, ändern kann. Auch bei „Profil bearbeiten“ komme ich nicht weiter. Dort finde ich ein mit Punkten hinterlegtes Passwort – das ich aber nicht mehr kenne – und eine leeres Feld zur Bestätigung des mir unbekannten Passworts. Wie erhalte ich die Maske, in der ich mein neues Passwort eingeben und bestätigen kann?
Hallo hansehard,
um das Passwort zu ändern, geben Sie einfach in beide Felder das gleiche neue Passwort ein. Sie sind angemeldet mit dem Passwort, was Sie vom Kundendienst haben, dies wird damit überschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Herr Kleemann,
danke für Ihre Anregung, die ich natürlich schon lange wusste. Mein Problem aber ist: beim Anmelden über „club.computerwissen.de“ und Anklicken „Profil bearbeiten“ erhalte ich eine Maske, die mein Passwort mit Punkten kennzeichnet und mich auffordert, mein Passwort zu wiederholen (s. Anhang). Da ich dieses gepunktete Passwort aber nicht kenne, kann ich es auch nicht wiederholen. Also meine nochmals bisher nicht beantwortete Frage: Wie kann ich mein Passwort ändern bzw. wie erhalte ich mein gepunktetes früher vergebenes Passwort?
Mit freundlichen Grüén
Hans-Erhard Jacobs
Lieber User,
Hinweis Sie dürfen im Club nicht bereits angemeldet sein!!
Wenn ja, rechts oben auf „Abmelden“ klicken.
Danach versuchen Sie folgendes:
Schritt 1: Öffnen Sie Ihren Browser und tippen Sie in die Adresszeile ein:
Schritt 2: Rechts können Sie dann Ihr Passwwort ändern (s.Anhang: Passwort oder Benutzername vergessen)
ODER
Schritt 3: Öffnen Sie nun Ihren Artikel „Passwort ändern“
Schritt 4: Scrollen Sie ganz nach unten – dort finden Sie dann den Eintrag „Passwort ändern“
(s. Anhang: JS Passwort vergessen)
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
@Schreiner,
Hinweis Sie dürfen im Club nicht bereits angemeldet sein!!
das ist nicht korrekt.
Wenn der User angemeldet ist, kann er sehr wohl das Passwort ändern.
@Herr Jacobs,
In das Feld mit den Punkten löschen Sie die Punkte und geben ihr neues Passwort dort ein.
Im nächsten Feld wiederholen Sie ihr neues Passwort.
Nun noch speichern und schon haben Sie Ihr neues Passwort für den Club gesetzt.
VG Jürgen
Hallo,
ich habe es gerade mal ausprobiert. Es gibt zwei Zustände:
1. Wenn man angemeldet ist – und nur dann – kann man das Passwort neu setzen. Es muss 2x eingegeben werden.
Das alte Passwort wird nicht abgefragt, weil man sich ja damit gerade erfolgreich angemeldet hat.
2. Wenn man nicht angemeldet ist, kann hat man die Funktionen des „Passwort vergessen“ und „Anmeldenamen vergessen“. Dann kann man sich an die hinterlegte E-Mail-Adresse den Anmeldenamen oder ein Einmal-Passwort schicken lassen. Details dazu habe ich nicht ausprobiert.
VG
noha (Leser dieses Forums)