Mein HP Officejet 6820 hat beim Wechseln von Fremdpatronen die CYAN-Patrone als defekt angezeigt. Ich habe ein Update heruntergeladen. Danach wurden alle 4 Patronen als defekt deklariert. Nach verschiedenen Untersuchungen habe ich die 4 Fremdpatronen durch Original-HP-Patronen ersetzt. Der Fehler wurde weiterhin angezeigt. Bei der weiteren Kontrolle wurde bei der Anzeige zum Gerätestatus auf mögliche Fehler verwiesen:
Patronen nicht richtig eingesetzt, Tintenfüllstand zu niedrig, Patronen beschädigt oder nicht korrekt entlüftet. Die weiteren dort aufgeführten Schritte habe ich ebenfalls umgesetzt, jedoch vergebens.
Ich vermute einen Defekt in der Hardware, den ich nicht selbst beheben kann.
Gerne erfahre ich Ihren Rat.
Ernst Schürmann
[attachment]Screenshot 2022-08-26 22.50.44.png
Hallo Herr Schürmann,
der Firmware-Update kann ein Eigentor gewesen sein. Siehe
https://www.club.computerwissen.de/qa/115757-druckerprobleme-11#antworten-115762
Da Sie jetzt Patronen von HP haben, würde ich dort anrufen und um Hilfe bitten: 089 2312 9971
VG
noha
Hallo Herr Schürmann,
leider kann ich ihnen da auch nicht viel zu raten. Patronen raus nehmen, einmal ausschalten wieder anschalten und einsetzen. vielleicht ist das die Lösung.
Es ist möglich das durch die Fremdherstellerpatronen etwas beschädigt wurde oder sich die Software (im Gerät nicht unter Windows) nur auf regt.
Bei Hardwareproblemen ist es auch recht schwer, wenn man nichts direkt sehen kann. Normale Drucker sind so gut wie nicht zu reparieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann