Meine Frau besitzt ein Galaxy-Smartphon, das sie täglich und intensiv nutzt im Internet. Da sie überwiegend daheim ist und sich im Abdeckungsbereich der beiden W-LAN im Haus befindet, habe ich ihr eine Pre-Paid-Card über Vodafone eingerichtet, da ihre gesamte Kommunikation über das Internet abgewickelt wird (WhatsApp etc.).Obwohl sie nicht telefoniert hat über das Vodafone-Netz und die Mobilen Daten deaktiviert sind (was ich kontrolliert habe), finden auf dem Konto Abbuchungen statt, Logischerweise kann nur irgendeine App mobile Daten „fressen“. Habe aber alle installierten Apps daraufhin überprüft. Lediglich eine ist verdächtig. „Digitales Wohlbefinden“ ist bei Samsung vorinstalliert und lässt sich irgend wie auch nicht deinstallieren. Auch wenn es sich im Moment nur um Cent-Beträge handelt, nervt mich dieses ungelöste Phänomen trotzdem, auch deshalb, weil es mir die Mitarbeiter des Providers auch nicht erklären konnten.

m.f.G.

Jochen Schmidt

Beantwortete Frage von noha September 19, 2022