Emails gehen verloren, gesendete Codes kann ich nicht empfangen. Somit kann ich mich auch nicht identifizieren. Wo steckt der Fehler?
Hallo Herr Koch,
s. mein Link in #1 3.
MfG
Li
Hallo Frau Lippmann,
Sie haben recht, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.
Aber auch vor dem Versenden ist nicht viel erforderlich: Per Klick auf das „Speichern“-Symbol – die Diskette – legt Outlook die angefangene E-Mail im Ordner „Entwürfe“ ab. Schließt man eine angefangene E-Mail vor dem Abschicken, fragt Outlook automatisch, ob es die Mail im Ordner Entwürfe ablegen soll – hier stimmt man der Rückfrage einfach zu.
Später öffnet man links im Navigationsbereich den Entwürfe-Ordner, dann rechts im Ordner die angefangene E-Mail per Doppelklick. Anschließend kann man die Mail fertigstellen und verschicken – dann landen sie wiederum im Ordner „Gesendet“.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
der TO will seine Mails vor dem Senden speichern, als Entwürfe.
MfG
Li
Hallo Herr Knobloch,
Sie müssen Ihre gesendeten E-Mails gar nicht speichern – das geschieht automatisch auf dem E-Mail-Server Ihres Anbieters. Zu jedem E-Mail-Konto gehören verschiedene Ordner: Natürlich den Posteingang mit allen erhaltenen E-Mails, aber auch Ordner wie „Junk-Mail“ (oft auch als „Spam“, „Spamverdacht“ o.Ä. bezeichnet) oder eben den Ordner „Gesendet“. Darin finden Sie alle E-Mails, die Sie selbst abgeschickt haben – Sie brauchen in Outlook nur links im Navigationsbereich auf diesen Ordner zu klicken.
Zu Ihrem zweiten Problem: Wenn von AVM gar keine E-Mail eingetroffen ist, trifft sehr wahrscheinlich Frau Lippmanns Vermutung zu: AVM verfügt nicht über Ihre korrekte E-Mail-Adresse. Wahrscheinlich hat es beim Aufschreiben einen Tippfehler o.Ä. gegeben.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Knobloch,
zum Speichern von E-Mails vor dem Senden:
Da Sie immer noch nicht schreiben, welche Version von Outlook Sie verwenden, schicke ich Ihnen auf Verdacht mal diese Anleitung für Outlook 2010:
https://praxistipps.chip.de/outlook-e-mails-als-entwuerfe-automatisch-speichern_37757
Für Ihr 2. Problem habe ich im Moment keine Erklärung. Evtl. hat AVM Ihre korrekte E-Mail-Adresse nicht.
Ihre Antworten im CW-Club:
Sie können den Text Ihrer Antwort kopieren und in ein Schreibprogramm, z.B. LibreOffice, einfügen und speichern.
Ihre Antworten sind aber auch immer hier im Club abrufbar!
MfG
Li
Zu Ihrer ersten Frage: Ich denke, dass kann man nicht. Mein Anliegen war anderer Natur.
Es soll eine Möglichkeit geben, verschickte E-Mails vor dem absenden, zur Kontrolle für mich selbst, zu speichern. Für mich wäre es enorm wichtig, da ich die vielen Mails nicht alle im Kopf behalten kann.
Wie und wo kann das geschehen? Wo kann man diese Mails speichern, um sie später zur Weiterverarbeitung nutzen zu können?
Zum zweiten Fall. Und der ist mich noch wichtiger. Ich bestelle etwas. Der Lieferant will aber wissen, ob ich Ich bin. Er schickt zur Identifikation einen Code, den ich aber nicht erhalte! So geschehen bei der Fa. AVM Berlin. Laut telefonischer Vereinbarungen sendet mir AVM E-Mails mit dem Angebot für ein Telefon C5 zur Instandsetzung. Bis heute habe ich keine E-Mail erhalten.
Die E-Mais von Computerwissen erscheinen bei mir eigentümlicherweise entweder per E-Mail und/oder Junk-E-Mails, gleichzeitig! Wie geht das? Ich befürchte, dass mein PC eine Blockade hat, um gewisse Mails nicht empfangen zu können. Woran könnte das aber liegen? Fällt eine Suche nach dem Fehler in Ihr Ressort oder muß Microsoft ran?
Wie kann ich diese Rückantwort wo speichern?? MfG Heinz Knobloch 80-723572-55
Hallo heinzknobloch,
das sind viel zu wenig Informationen. Deshalb auch nur zwei Antworten auf gut Glück:
Wie kann man gelöschte oder fehlende E-Mails aus Outlook 2016, 2013, 2010 oder 2007 wiederherstellen?
https://www.stellarinfo.com/blog/de/wie-kann-man-geloschte-oder-fehlende-e-mails-aus-outlook-2016-2013-2010-oder-2007-wiederherstellen/
Oder:
E-Mails sind in Outlook verschwunden – was tun?
https://www.helpdesk.rrze.fau.de/otrs/public.pl?Action=PublicFAQZoom;ItemID=1604
MfG
Li