PC-Tipps, die du noch nicht kennst, Part 7 macht mir glauben dass es sinnvoll wäre, die ständigen Fragen auf der ersten Seite einer Homepage nach den Cookies, zu unterdrücken.
Einfach in Google eingeben: I don´ t care about cookies
und danach in die verschiedenen browsertypen diese Erweiterung eingeben und schon müsste ich nie mehr die Frage nach den Cookies beantworten
Ist das ihrer Meinung nach zu befürworten und/oder gibt es bessere Lösungen dieses Problems?
Dankeschön im Voraus
Liebe Grüße aus Köln
Michael P. Otto
Hallo noha,
Dankeschön für Ihre qualifizierte und schnelle Antwort.
Ich denke, ich stelle das Add-On so ein, dass die Nachfrage unterdrückt wird und die Cookies dann halt von mir automatisiert unterdrückt wird. Insbesondere, weil ich das gleiche ja eh immer auch manuell mache, dann kann ich das den Browser bzw. sein Add-On auch für mich beantworten lassen.
Wenn das zusätzlich dann auch noch so einstellbar ist, dass Cookies von Drittanbietern generell abgelehnt werden, dann habe ich doch schon, was ich will und wollte.
Dankeschön nochmals und einen schönen Tag noch
LG
maikelformel1
Hallo,
eigentlich können nur Sie diese Frage selbst beantworten, denn es kommt darauf an, was Sie erreichen möchten:
1. Man kann in jedem Browser das Annehmen von Cookies ganz abschalten. Dann ist die Frage weg, aber viele Funktionen wie der Warenkorb beim online Einkauf funktioniert dann nicht.
2. Man kann mit einem Add-On wie das von Ihnen erwähnte „I don´ t care about cookies“ die Nachfrage abstellen und Cookies werden dann immer akzeptiert. Zusätzlich kann man im Browser einstellen, dass Cookies von Drittanbietern immer abgelehnt werden.
3. Man kann im Browser einstellen, dass das Programm beim Beenden alle Cookies löscht. Dann verliert man die Funktion „Angemeldet bleiben“, die einige Web-Seiten anbieten.
4. Man kann in jedem Browser einen privaten Modus einstellen. Dieser bewirkt, dass beim Beenden des Browsers alles gelöscht wird. Zu den Cookies siehe dann Antwort 1 und 2.
VG
noha