Sehr geehrte Damen und Herren,
Wochenlang plagte ich mich mit dem Problem, dass der Drucker auf PC Befehl nicht druckte. Die Lösung sollten die richtigen Druckertreiber sein. Wenn ich einen Druckertreiber herunterlud, dann hieß es jedesmal kein Zugriff. Dieses Problem habe ich Ihrem Club vorgetragen. Auf das Problem warum auf heruntergeladene Druckertreiber der Zugriff verweigert wurde bekam ich keine Antworten. Stattdessen andere Lösungsmöglichkeiten, die mich zu keiner Lösung brachten.
So blieb mir nichts anderes übrig, als den PC mitsamt Drucker zum nächsten Computerladen zu bringen. Diese Experten entdeckten einen Virus, der das Laden von Windows 10 verhinderte. Ohne mich vorher zu fragen, wurde einfach Windows 11 installiert. Und das mit schwerwiegenden Folgen.
1. Das eigentliche Problem wurde nicht gelöst, d.h der Drucker druckt nicht.
2. Der Bildschirm hat ein negatives Bild, ebenso die Datei, was das Lesen erschwert. Und lt. Antivirenprogramm folgende PC Schäden
3. 171 GB Systemdatenmüll
4. 15 Programme, die den PC verlangsamen
5. 382 beschädigte Registrierungselemente
Lässt sich der PC noch mit Linux installieren? Oder beides Windows 10 und Linux?
Kommen noch für die Beseitigung der PC Schäden Kosten hinzu, für die der Computerladen haften muß?
Mit freundlichem Gruß
Klaus Walden
Sehr geehrter Herr Lippmann,
vielen Dank für Ihre ausführliche Erläuterung zum Thema Treiber für einen Drucker.
Bevor ich Ihre Erläuterung las, habe ich versucht, Windows 10 zu installieren, was nicht klappte. Dann versuchte ich mit der CD von Ihnen Windows-Wissen – Toolbibliothek & Problemlöser-DVD. Stieg dabei nicht so richtig durch.
Schließlich habe ich die Software-CD von Epson eingelegt, klickte auf Anwendungsprogramm installieren. Die Installation lief anders und länger als bei Windows 8.1. Dann der Testdruck – und siehe da, mein Drucker druckt wieder!
Was mich bei Windows 11 stört, ist die weiße Schrift auf dunklem Grund. Das erschwert enorm das Lesen. Wäre es möglich, dass die schwarze Schrift auf weißem Grund zu lesen ist?
Mit freundlichem Gruß
Klaus Walden