Sehr geehrter Support,
Ich konfiguriere gerade meinen neuen Windows 11 Laptop und habe folgendes Problem.
Bei Excel und Adobe Acrobat 2020 kann ich im Gegensatz zu Word nur zwei Dateien in den Sprunglisten anheften.
Auch der Eintrag in „HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerAdvanced“, JumpListItems_Maximum auf dezimal „25“ hat nichts an diesem Verhalten geändert.
Wie kann ich für meine Excel- und PDF-Dateien meine etlichen Dateien durch die Sprunglisten wie auf meinem alten Windows 10 Laptop wieder aufrufen?
MfG – WG
Hallo WG,
haben Sie nach der Einstellung in der Registry den Explorer über den Taskmanager neu gestartet?
Zum Schluss ein Rechtsklick in die Taskleiste und den Task-Manager aufrufen und die explorer.exe in der Liste neu starten.
MfG
Li
Hallo Herr Lippmann,
vielen Dank für Ihre Antwort (die ich leider erst spät im Spam-Ordner entdeckt habe).
Obwohl auch im Internet angeben wird: „Ein Neustart oder Neustart der explorer.exe ist nicht notwendig. Die Änderung wird sofort angezeigt, wenn man den Wert eingetragen und mit OK bestätigt hat.“ habe ich es trotzdem gemacht.
Es zeigte sich zuerst kein anderes Verhalten.
In der Zwischenzeit klappt die Sprungliste bei WORD und PowerPoint.
Bei den PDF-Dateien kann ich nun statt den zwei Dateien nun auch noch eine dritte anklicken.
Ich bin mal gespannt, ob sich auch diese Liste irgendwann mal von selbst (wie bei WORD und PowerPoint) erweitert.
Seltsames Verhalten!
Mfg WG