Hallo Herr Kratzl,
Ich habe, gemäß Ihrer E-Mail zur Nutzung Windows 11 die Bestellung ausgelöst.
Vielleicht war es ein Fehler.
Ich habe eine CPU Intel(r) Core(TM) I3-7020. Das Programm WhyNOTWIN11 habe ich genutzt, und hieraus konnte ich ablesen,
dass mein CPU nicht kompatibel ist. Das habe ich schon mal im November vorgenommen mit dem gleichen Ergebnis.
Ich nahm an, dass Microsoft weitere Verbesserungen geschaffen haben, dass mehrere Nutzer Windows 11 installieren können.
Alle andere Parameter meines Laptop von HP erfüllen die Anforderungen.
In der Dokumentation, die ich von Ihnen erhalte habe ich vielleicht die Hilfe, Windows 11 zu installieren, oder?
Der Laptop sit gerade mal Jahre alt, und warum sollte ich mir einen neuen kaufen.
Vielleicht können Sie mir eine Lösung für mich nennen.
Mit freundlichen Grüßen
volker Bökel
Hallo Jürgen,
der Vorschlag von Herrn Koch brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Trotz Eingabe des Schlüssels BypassSecureBootCheck, Wert 1 klappt das Update auf Win 11 nicht. Ich habe noch einmal versucht, Win 11 mit der Datei Windows11InstallationAssistant.exe zu installieren. Das Programm startet auch, die Schritte 1 – 3 laufen ohne Fehler durch, Appdates werden gesucht, der PC wird untersucht und es ersheint die bekannte Fehlermeldung:
Der PC unterstützt die Systemanforderungen für Win 11nicht
– Der PC muss den sicheren Start unterstützen.
Ich möchte kein Clean Install sondern ein Update, bei dem alle meine Programme weiterhin ohne Neuinstallation laufen. Muss ich jetzt das Handtuch werfen?
Mit freundlichen Grüßen
Dieter