Hallo, leider muss ich hier nochmals ein Thema aufgreifen, das ich letztens schon hatte und dann an Weihnachten als gelöst abhaken konnte. Leider habe ich mich zu früh gefreut, denn das Problem existiert seit jetzt zwei Tagen wieder. Der Drucker, ein Canon TS3254, wird nicht erkannt, wenn er beim Hochfahren des Rechners nicht eingeschaltet ist. Er hat mal 3 Tage funktioniert, das heißt, ich konnte ihn nach dem Hochfahren einschalten und er wurde erkannt. Das ist wieder weg. Ich muss also jedesmal den Rechner neu starten, um zu drucken oder zu scannen.
Meine Frage ist jetzt: woran liegt es? Liegt es am Drucker, liegt es an Windows 11 oder liegt es am Rechner, einem HP Pavilion, denn der hat so seine Eigenheiten. An Windows hatte ich mit diesem Drucker eigentlich nie Probleme, nur manchmal bei Linux an meinem alten Rechner Lenovo H50-55. Dieser Fehler tritt eigentlich erst auf, seitdem er mit dem neuen Rechner und Windows 11 betrieben wird. Möglicherweise spielt da irgend etwas nicht zusammen.
Also meine Bitte an die Spezialisten: versucht bitte mal was rauszufinden, ich wäre dankbar für eine Lösung.
mfg Gerhard
Hallo noha, heute hatte ich wieder mal was, was nur sehr schwer zu verstehen ist. Ich hatte ja am Freitag den Scanner über das IJ Network Scanner Selector EX2 angeschlossen, und der lief auch bis gestern. Heute Mittag fand er plötzkich den Scanner nicht mehr und auch das IJ Scan Utility lief nicht mehr. Ich habe alles mögliche probiert, den Scanner wieder zu aktivieren, ohne Erfolg. Ich habe dann in den Canon-Beschreibungen gesucht und eine Anwendung namens Canon Inkjet Smart Connect gefunden. Diese Anwendung scannt auch und das mit Erfolg. Plötzlich ging auch das IJ Scan Utility wieder. Den Scannerr findet er immer noch nicht.. Mehr als komisch. Ich hatte den Verdacht, daß viellecht der Drcker nicht wollte, aber der läuft problemlos.
Frage mich, was das für ein Fehler ist. Wo soll man da suchen?
mfg Gerhard