Hallo, ich habe Probleme mit GSConnect. Ich habe erst schon Probleme, die Verbindung herbeizuführen, und nach ca 5 min. trennt das System die Verbindung. Ich muss mein Smartphone dann aus- und neu einschalten, um die Verbindung wieder herzustellen. Das Problem habe ich seit etwa 3 Wochen. vorher lief das ohne Probleme.
mfg Gerhard
Hallo Gerhard,
so wie Sie das beschrieben, dürfte es daran liegen, das GSConnect von Ihrem Smartphone in den Ruhemodus geschickt wird. Normalerweise sind das etwa 2 Minuten Untätigkeit.
Das macht bei solchen Anwendungen keinen Sinn, da Sie ja lauschen müssen, wann der Rechner wieder etwas will. Viele Anwendungen etwa das für die Verbindung mit Windows werden automatisch von den Energiesparoptionen ausgenommen. Bei andere wie GSConnect, die Samsung offiziell nicht unterstützt, muss man dies selbst machen.
Wo genau Sei das in den Einstellungen ihres Smartphones finden, müsste in der Anleitung stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann