Hallo, ich habe Probleme mit GSConnect. Ich habe erst schon Probleme, die Verbindung herbeizuführen, und nach ca 5 min. trennt das System die Verbindung. Ich muss mein Smartphone dann aus- und neu einschalten, um die Verbindung wieder herzustellen. Das Problem habe ich seit etwa 3 Wochen. vorher lief das ohne Probleme.
mfg Gerhard
Hallo Gerhard,
die erste Frage ist natürlich, was Sie vor etwa 3 Wochen verändert haben.
Ich rate mal: Wenn das Problem dadurch gelöst wird, das Sie das Smartphone wieder aktivieren, dürfte es daran liegen, das Ihr Smartphone die App in den Ruhemodus versetzt, wenn es längere Zeit nicht aktiv benutzt wird. Für einige Apps muss man eine Ausnahme setzen, damit dies nicht passiert und die Apps wie gewünscht funktionieren.
Jedes Smartphone setzt Apps in den Ruhemodus, wie genau dies heißt und wo die Einstellungen sind, hängt von der Android Version und der Oberfläche des Herstellers ab.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann