Guten Tag,
bislang konnte ich mit meinem Drucker HP OfficeJet 3833 problemlos scannen. Neuerdings funktioniert das nicht mehr. Zwar erscheint die Nachricht „Bild 1 wird übertragen“, aber gleichzeitig auch die Information „Zugriff verweigert“. Und es passiert nichts. Auf dem Display des Druckers heißt es: „Scan konnte nicht durchgeführt werden. Sicherstellen, dass die Scansoftware auf dem PC installiert und konfiguriert wurde.“ Ich weiß jedoch nicht, wie ich das kontrollieren soll. Was kann ich tun? Vielen Dank im voraus für einen Tipp.
Freundliche Grüße
Alfred Peter
Hallo, Herr Kleemann,
vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte zugleich um Nachsicht für meine Nachfragen zu bestimmten Anregungen. Ich bin jedoch in mancher Hinsicht in Sachen PC usw. ein blutiger Laie. Also: Ich stehe nicht am Drucker, sondern arbeite mit Adobe Photoshop Elements 2018 und beginne von dort mit dem Scannen. Wie kann ich die Software von HP deinstallieren? Habe ich noch nie gemacht…
MfG
Alfred Peter