Bitte den Herren Manfred Kratzl und Michael-A. Beisecker zur Kenntnis
Sehr geehrte Herren,
wieder einmal führt die Lektüre einer Newsletter-e-Mail bei mir zu gemischten Gefühlen. Es handelt sich dabei um die e-Mail vom 06.11.21, Absender “ Viren-Ticker “ und Betreff: “ Dieses Puzzle-Stück fehlt Ihnen zu einem optimalen Windows“
Mit vielen schönen und werbewirksamen Worten wird dem Leser nahegebracht, dass der Besitz der “ Windows Wunderwaffe CD “ für jeden PC-Benutzer mehr oder weniger zwingend ist und deshalb die an die Überlassung der CD geknüpfte Bedingung, nämlich der Abruf des 30 Tage-Tests für das “ Windows Handbuch “ in Kauf genommen werden muß. Dann gelangt er in den Besitz der CD ohne Bezahlung, denn der Test ist gratis und bringt dem Interessenten ohne anschließendes Abonnement keine Belastung.
Diesem Srand der Dinge sehe ich mich gegenüber als Bezieher des Handbuchs seit Mai 2019 und damit regelmäßiger Zahler für mein Abonnement. Ein Angebot, wonach mir die angesprochene CD ebenfalls zur Verfügung gestellt wird, liegt mir nicht vor. Da ich wenig Sinn darin sehe, neben meinem Abonnement noch eine Testbestelltung aufzugeben, um dadurch an die CD zu kommen, obwohl ich von vornherein weiß, dass ich die Bestellung nach 30 Tagen widerrufen werde, kann ich nur zusehen und registrieren, dass es diese gibt, mir aber nicht zugestanden wird.
Die von Ihnen praktizierte Art der Handhabung mag ja werbewirksam sein und der Gewinnung von Neukunden dienlich, wie sie aber auf Bestandskunden wirkt, kann ich leider nicht herausfinden.
Mich würde natürlich diese hochgelobte CD auch interessieren und bitte zu prüfen, on diese nicht auch dem Bestandskunden
die so herausragend geschllderten Vorteile bringen.
Ich erwarte gern Ihre – hoffentlich positive – Antwort in Form der Überlassung der in Rede stehenden CD.
Für Ihr Entgegenkommen und Ihre Bemühungen vielen Dank.
Mit freundli chen Grüßen
Siegfried Fischer

Beantwortete Frage von martinkoch November 12, 2021