Hallo.

Ich habe hier ein kleines Problem zu dem neuen Microsoft Edge Browser auf Chrom Basis.

Dabei geht es mir speziell um die Verlaufsanzeige.

Da ja der IE immer weniger unterstützt wird, habe ich jetzt mal meine Fav usw. zu Edge gebracht.

Soweit funktioniert auch alles wieder, bis auf eine Sache. Die Darstellung der History, da habe ich leider ein Problem.

Beim IE war es ja so, dass die History nach Datum und Webseite sortiert werden konnte.

Also Ich habe die History im IE geöffnet, dann ging ich z.B. auf die letzte Woche und habe dann dort eine Webseite geöffnet, z.B. https://www.club.computerwissen.de/. Nun konnte ich sehen, welche Webseiten ich innerhalb dieser Webseite alles angesehen hatte.

Beim Firefox kann ich das genauso.
Da öffne ich die Chronik und wähle bei der Sortierung den Punkt „nach Datum und Webseite“. Schon bekomme ich die Chronik nach Datum sortiert und kann mir dann innerhalb der Zeit sortiert nach Webseite anzeigen lassen.

Genau diese Möglichkeit hätte ich gerne auch im Edge, so dass ich beim öffnen des Verlaufes zuerst einmal den Verlauf sortiert nach Datum habe, also heute, gestern, letzte Woche usw. und dann innerhalt der Zeit nach Webseite sortiert.

Leider ist die aktuelle Sortierung des Edge Browsers sehr unübersichtlich, da nur nach Datum sortiert wird, und zwar täglich, und ohne Webseite als zusätzliches Kriterium. Dadurch wird es halt in der Liste sehr wirr.

Gibt es da eine Möglichkeit eine solche Sortierung zu aktivieren, oder eine Erweiterung, die das macht?

Bisher bin ich nirgends fündig geworden bei meiner Suche.

MfG
Michael

Beantwortete Frage von mduss November 7, 2021