Hallo meine Herren, mein Flachbettscanner HP ScanJet G4010 läßt seit kurzem nur noch schwarz-weiß (über S/W Drucker) und farbige (über Farbdrucker) Kopien zu, keine gescannten Dateien mehr in PDF oder andere Dateien trotz aller Bemühungen, ihn weiter und wieder zum Leben zu bringen (wobei ich Dia-Scans schon lange nicht mache). Meine Suche zeigt, die Zeit der Flachbettscanner mit ähnlich guten Daten (performance, Abmessungen, ..) scheint wohl zugunsten der 3in1 oder 4in1 Drucker vorbei zu sein, wenn ich nur auf das Scannen /Kopieren insbesondere in andere Dateien und zu anderen Druckern Wert lege (da s/w und color Drucker vorhanden), bspw. auch Farbbilder in jpg-Foto-dateien scanne etc., aber nicht das immer noch dabei angebotene Fax benötige. Der HP ColorJet M 283 fwd als „kleinster Drucker der Welt“ angepriesen, ist leider immer doch noch „etwas“ größer als der G4010 und hat das nicht benötigte Fax. Welchen adäquaten meinen Anforderungen entsprechenden „Colorscannjet“ könnten Sie richtungsweisend als „anwendungssicher“ aus Ihrer Erfahrung heraus empfehlen? DANKE im Voraus, mit freundlichen Grüßen, CCH .

Beantwortete Frage von noha September 30, 2021