Sehr geehrte Damen und Herren,

nach „Bereinigung“ des Computers wegen zu langsamen Start erkennt die Netzwerkkarte kein WLAN mehr.

Meldungen:

– Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor.
Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.
– Beim Adapter „Drahtlosnetzwerk“ sind Probleme aufgetreten.
Netzwerkdiagnoseprotokoll Dateiname:
D5D84D45-9C8F-40D5-8104-7D14F84E56C2.Repair.Admin.3.etl
– Richten Sie den Adapter „Drahtlosnetzwerk“ ein. Abgeschlossen
– Richten Sie den Netzwerkadapter für die Kommunikation mit diesem Netzwerk ein.
Hierdurch wird sichergestellt, dass für den Netzwerkadapter sowohl Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4), als auch
Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6), verwendet werden können.

InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: 19967FD7-D44B-491C-9C79-0629FBB9FC02.Repair.Admin.0.etl
Windows-Version: 10.0
Architektur: x64

Qualcomm Atheros AR956x Adapter wurde mehrfach entfernt.
Treiber von Computerhersteller – 2015, Windows – 2016 und Updater – 2019 sowie Windows Update brachten keine Lösung.
IPv4- und IPv6-Konnektivität nicht verbunden.
WLAN liegt auf Handy und anderem Computer an.
Über Kabel vom gleichen Router kann auf das Internet zugegriffen werden.

Schon jetzt beten Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundichen Grüßen

Beantwortete Frage von Lippmann September 18, 2021