Wie erfolgt das Rücksetzen? Wie bleiben mir die schon installierten Programme erhalten?
Danke Herr Schreiner. Konnte Ihre Nachricht erst heute lesen
und mich bedanken
Sieht auf´s erste mal gut aus für mich als Greenhorn .Muss mir aber erst
noch die Anleitung auf der pdf-Datei durchlesen.
Mit der von Ihnen erwähnten Problembehandlung ist bei mir nichts zu
machen. Hatte mit den von Windows angebotenen Wiederherstellungs-
u.Reparaturtools früher schon mal mein ganzes BS zerschossen. Am Ende ging
gar nichts mehr, nur noch Neuinstallation dank Unterstützung von
Hilfsbereiten. Eigene Dateien und installierte Programme waren da
natürlich weg.
Will es deshalb dank Ihres Hinweises mit der „Implace-Upgrade-Reparatur“
versuchen.
Unklar ist im Moment nur noch, wie ich mir einen „bootfähigen USB-Stick“
selber erstelle. Vielleicht finde ich über Google eine Anleitung o. sogar in
in der 10seitigen PDF?
Zuletzt erlaube ich mir aber noch eine Frage. Mein aktuelles Windows-Problem
ist eigentlich nur, dass ich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet komme.
Der Kundenservice von HP, den ich kostenfrei noch einige Monate nutzen
kann, sagte mir nur : Alles runterschmeißen u. neu installieren !
Andere Möglichkeiten kannten die nicht.
Bei deren „Kompetenz“, von der man sich im Telefongespräch in etwa ein
Bild machen konnte, überzeugte mich das aber nicht so sehr .
Aber vielleicht gibt es doch keine andere Möglichkeit?
Vielleicht melde ich mich nochmal mit einer Frage.
( Ist es in Foren überhaupt üblich, so lange Texte zu schreiben, habe da keine
Erfahrungen)
Mit freundlichen Grüßen
Kurt Mücke