Hallo Herr Kleemann,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Drucker Canon Pixma MX 925. Bis Ende März funktionierte er einwandfrei, auch mit dem Scannen. Jetzt, nachdem ich 5 Monate weg war und wieder Drucken/Scannen wollte, reagiert er nicht. Kopieren geht einwandfrei. Im Laptop wird er angezeigt, er wäre bereit, aber dann keine Reaktion. auch von meinen anderen Laptop startet er nicht. War vielleicht in der Zeit ein Update, das solche Fehler herbeiführte?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Joseph Paul
Hallo Jürgen0033,
ich habe den Drucker entsprechend Ihrer Anweisung neu installiert. Das Ergebnis ist dasselbe. Jetzt weißt er auf einen Fehler
in CUPS hin. Wie wäre der zu beheben? Schon vor der Neuinstallation des Druckers funktionierte der Scanner. Der Drucker
holt sich als Treiber einen Generics, einen Canon Treiber sperrt er. Auf Laptop 2 sind die Treiber von Gutenprint, die ja bekanntlich
einwandfrei funktionieren. Diese lassen sich aber vom Laptop 1 aus nicht installieren. Könnte dies alles auf den Fehler in CUPS
hinweißen?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Joseph Paul