Hallo Herr Kleemann,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Drucker Canon Pixma MX 925. Bis Ende März funktionierte er einwandfrei, auch mit dem Scannen. Jetzt, nachdem ich 5 Monate weg war und wieder Drucken/Scannen wollte, reagiert er nicht. Kopieren geht einwandfrei. Im Laptop wird er angezeigt, er wäre bereit, aber dann keine Reaktion. auch von meinen anderen Laptop startet er nicht. War vielleicht in der Zeit ein Update, das solche Fehler herbeiführte?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Joseph Paul
Hallo Herr Paul,
es gab in Windows 10 in den letzten Monaten mehrere Updates, die verschiedene Druck-Probleme zur Folge hatten. Hauptsächlich sind Drucker betroffen, die über ein Netz angesprochen werden, teilweise abhängig vom Druckerhersteller. Diese Problem existieren in der einen oder anderen Form immer noch: https://www.borncity.com/blog/2021/06/14/windows-10-verursacht-update-kb5003637-drucker-spooler-probleme/
https://www.heise.de/news/Windows-Gravierende-Grafik-Druckprobleme-nach-Maerz-2021-Updates-5991918.html
https://winfuture.de/news,124239.html
Von Problemen mit Druckern über USB angeschlossen, weiß ich nichts.
Funktioniert scannen?
VG
noha