Hallo Herr Kleemann,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Drucker Canon Pixma MX 925. Bis Ende März funktionierte er einwandfrei, auch mit dem Scannen. Jetzt, nachdem ich 5 Monate weg war und wieder Drucken/Scannen wollte, reagiert er nicht. Kopieren geht einwandfrei. Im Laptop wird er angezeigt, er wäre bereit, aber dann keine Reaktion. auch von meinen anderen Laptop startet er nicht. War vielleicht in der Zeit ein Update, das solche Fehler herbeiführte?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Joseph Paul
Hallo Herr Paul,
was sagt der Router zu dem Drucker. Können Sie am Router die IP Adresse des Druckers sehen? z B. 192.168.xxx.xxx
können Sie am Drucker ein Netzwerkprotokoll mit den Einstellungen ausdrucken und hier zeigen?
funktioniert er nicht mehr von den Rechnern aus, aber das Drucken funktioniert beanstandungslos.
bezieht sich ihr „Drucken“ auf eine Kopie über die Tasten des Druckers? Dann habe ich ihnen doch geschrieben das das nichts mit dem Netzwerk zu tun hat. Es ist eine reine Drucker Funktion.
Grüße von Jürgen