Hallo,
wie im PC-Sicherheitsberater 09/21 empfohlen habe ich Kaspersky Virus Removal heruntergeladen. Beim Öffnen von KVRT.exe kam folgende Meldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden.
Auf meinem PC läuft das Antiviren-Programm von AVG (Internet Security). Könnte es daran liegen? Was lässt sich tun?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
busch
Hallo busch,
das Programm läuft bei mir einwandfrei. Theoretisch könnte ein anderes Sicherheitsprogramm das Starten verhindern, allerdings passt die Meldung nicht dazu. Es dürfte an ihrem Windows oder dessen Einstellungen liegen.
testen können Sie dies jedoch trotzdem, in dem Sie AVG für einen Test deaktivieren. Dies geht über das Icon unten rechts in der Taskleiste.
Damit das Programm startet, benötigen Sie einen Benutzeraccount mit Administratorrechten.
Sie können versuchen das Programm über einen Rechtsklick und den Eintrag Als Administrator ausführen zu starten
Hilft dies nicht, verraten Sie mir welche Windowsversion verwenden Sie und handelt es sich um ein 32 oder 64 Bit System?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo busch,
nach dem ein paar Schädlinge entfernt wurden, ist es an der Zeit, die Daten zu sichern und Windows neu zu installieren. Es weiß nämlich niemand, wie viele Schadprogramme noch auf dem Rechner sind und welche Sicherheitslücken geöffnet wurden, die in den nächsten Wochen für Ungemach sorgen.
Außerdem sollten Sie das weltbeste Sicherheitsprogramm aktivieren: Ihr eigenes Verhalten.
VG
noha (Leser dieses Forums)
Hallo Herr Dirk Kleemann,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das Programm konnte ich ausführen.
Es hat sich auch gelohnt. Vier verdächtige Objekte wurden entdeckt und
konnten unschädlich gemacht werden.
Mit freundlichem Gruß
busch