Mein Drucker zeigt im Display „Einheit prüfen, CTD-Sensor“ an. Ich habe mich schon schlau gemacht, die Sensoren gesucht und gereinigt. Keine Besserung. Habe auch mit der Xerox-Hotline, Abt. Support, telefoniert. Man hat mir gesagt, das wäre ein „End-of-Line“-Gerät, verstehe das so, gibt dafür keine Teile mehr, wegwerfen.
Können Sie mir helfen, das Gerät wieder in Gang zu kriegen? Ist ansonsten in Ordnung. Neue Gerät produziert wieder viel CO2!!!
Hallo,
Sie sind nicht der einzige: https://www.club.computerwissen.de/qa/103206-ctd-sensor-dirty
Wenn reinigen nicht hilft, muss man annehmen, dass entweder das Teil defekt ist oder die Verkabelung oder ein Chip auf dem Mainboard.
Außer dass bestenfalls eine Firma vor Ort helfen kann gibt es bei Hardware-Problemen so gut wie keine Online-Hilfe. Ich weiß nicht, ob z.B. https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000135847/anleitung-zum-troubleshooting-092-xxx-ctd-sensor-error-on-the-5100cn-5110cn-dell-color-laser-printer hilft.
VG
noha