Sehr geehrte Experten,
wie partitioniert man am sichersten und richtig Festplatten? Ich habe Paragon Advances Manager 17 neue Version, Gparted oder das AOMEI hatte ich auch, jedesmal geht alles schief, versaut mir meine Festplatten usw. Zudem wie teile ich Festplatten größen oder führe Partitionen richtig zusammen ? bitte um deutsche anleitung bitte schritt für schritt, weil wie gesagt immer alles schief ging und ich keine Lust habe win 10 immer neu zu installieren oder die partition wieder zu löschen und win 10 erkennt diese nicht und den Festplatten speicher etc. !
LG Jochen
Soll angeblich auch mit WIN 10 DVD gehen, aber wie?
Bitte um Hilfe, danke
Hallo Jochen,
Auf ihrer letzten Frage antwortete Herr Koch:
Booten Sie den PC von einer aktuellen Windows-10-DVD und starten Sie die „benutzerdefinierte“ Installation. Im nächsten Schritt bietet Ihnen das Installationsprogramm an, das Installationsziel auszuwählen. Hier haben Sie die Gelegenheit, Ihre vorhandenen Partitionen zu löschen und die Festplatte bei Bedarf neu aufzuteilen.
An dieser Stelle können Sie abbrechen, wenn hier etwas unklar ist und dann hier im Forum fragen
Anschließend wählen Sie die gewünschte Partition zur Installation aus und setzen den Vorgang fort.
Genau das ist der Weg.
Grüße von Jürgen
Hallo Herr Balthasar,
die Änderung der Partitionierung einer Platte sollte man mit dem Betriebssystem während der Installation vornehmen, weil dann die Fehlermöglichkeiten am geringsten sind.
Die von Ihnen genannte Programme GpartEd und die von Paragon und Aomei setzen voraus, dass Sie ersten wissen, was Partitionieren bewirkt und welche Nebenwirkungen es gibt.
Die Partitionierung einer Platte ändert man nur aus zwingendem Grund. Damit hier im Forum jemand sinnvoll helfen kann, sollten Sie den aktuelle Zustand beschreiben und das Ziel. Nur dann können wir Ihnen den Weg zeigen.
Ausnahme:
Sie haben eine neue oder ganz leere Platte und wollen dort nur Windows oder nur Linux installieren. Dann teilen Sie dem Installationsprogramm einfach mit, dass es selbständig die Platte einrichten soll.
VG
noha