Kann seit dem Aus für den Flash Player insbesondere die Scanner-funktion meines HP Officejet 4500 G510a-f nicht mehr richtig nutzen, egal ob unter Windows 10 oder 7! HP ist nicht behilflich. Habe heute auf mehreren Wegen versucht, ein Update für das zugehörige installierte HP Solution Center gesucht; die downloadbare Version ist von 2014! Diese habe ich bereits installiert! Bei jedem Öffnungsversuch kommt die -sinnfreie- Aufforderung, den Flash Player herunterzuladen, was aber bekanntermassen seit Januar 21 nicht mehr geht!!!
Was tun???
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Tipp. Leider funktioniert das so nicht. Es lassen sich gar nicht alle Stellen ansteuern, die in dem HP-Tipp angegeben werden. Der Flash-Uninstaller hat seinen Dienst getan. Und trotzdem will sowohl das Solution-Center als auch der Digital Imaging Monitor ein Neuladen des Flashplayers! Der Print-and-Scan-Doc findet den Fehler nicht und lädt den Flashplayer auch nicht! Bei seinen Tests läuft der Scanner ja richtig! Also wäre der Flashplayer für den Betrieb der Scan-Software gar nicht erforderlich!
Leider Problem weiter ungelöst!
Grüße, uffinger