Zu Office 2019: Bei Bearbeitung von einigen Tabellen mit Datumsangabe fünktioniert plötzlich die Formatierung von Zellen nicht mehr. Ohne erkennbare Anzeichen oder etwaiger Fehleingaben wurde in sämtlichen Zellen das Datumsformat verändert. Es sollte mit Formatierung den Tag und den Monat (z.B. 10. Mrz.) lauten. Es wurde alles auf 10_Mar_ umgestellt. Es läßt sich dann alles nur noch über die gesamte Spalte oder Zeile zurück formatieren. Eine Datumeingabe (10.3) in einer formatirten Zelle wird nicht mdehr umgestellt (10. Mar.).
Am 27.06.2021 habe ich das Office 2019 vollständig deinstalliert und wieder neu installiert. Ohne Erfolg. Auch neues Blatt läßt sich nicht formatieren. Hinzufügen möchte ich noch, dass kein Zellen, Blatt oder Mappenschutz vorlag.

Im Voraus besten Dank für Ihre Bemühungen.

MfG Schmeli

Beantwortete Frage von josef-schreiner Juni 27, 2021