Ich hab die Frage gerade gesendet wie auch schon mal vor Tagen (Wochen)
lande aber immer wieder auf dieser Seite. Problem: Laptop mit Win7 (nicht am Net) läßt sich nicht starten. unterAdmnistrator-_Uicon : „gesperrt“.
Hallo zusammen,
nach Lesen des bisherigen Diskussionsverlaufs kann ich mich nohas Einschätzung nur anschließen: Die Problemlage klingt entweder nach einem stark beschädigten Windows oder einer defekten Festplatte. Anders sind Bluescreens unmittelbar nach dem Anmelden des Benutzers eigentlich nicht zu erklären.
Ich würde ebenfalls folgende Vorgehensweise empfehlen:
1. Durchführen einer Datensicherung. Das gelingt – wie von noha vorgeschlagen – durch Booten des PCs vom Notfall-Datenträger eines Backup-Programms. In der Regel kann man so einen Datenträger aus dem (unter Windows installierten) Backup-Programm heraus erstellen.
2. Überprüfen der Festplatte. Auch das kann man nach Booten von einem Notfall-Datenträger durchführen, zum Beispiel dem Windows-Systemreparaturdatenträger oder der Windows-Installations-DVD. Alternative: Ausbau der Festplatte und Einbau in einen funktionierenden PC. Dort würden dann zusätzliche Möglichkeiten, wie die Prüfung der Platte mit CrystalDiskInfo, offenstehen. Wenn alles okay ist: Festplatte wieder einbauen und weiter nutzen. Falls sich Fehler zeigen: Festplatte austauschen.
3. Neuinstallation von Windows oder zurückspielen eines vorhandenen Systembackups.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂