Beim Versuch, die auf downloads liegenden Apps aomei und den installer zu öffnen und zu installieren, um eine von Ihnen immer wieder empfohlene Festplattenspeicherung durchzuführen, schiebt sich MS immer dazwischen mit „Die App, die sie installieren wollen, ist nicht von MS. Gehen sie auf den MS store…..“Man kommt nie weiter, das Spiel kann man stundenlang ohne gewünschtes Ergebnis wiederholen. Wie komme ich ans Ziel?.
Hallo,
es gibt außer Windows 10 Pro und Home noch Windows 10 S, was hier beschrieben ist:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-im-s-modus-faq-851057d6-1ee9-b9e5-c30b-93baebeebc85
VG
noha
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo alfredmerkleal,
seltsam, das Problem hatte ich nicht!
Es wird der Windows Defender sein, der sich da zu Wort meldet. Deaktivieren Sie für die kurze Zeit des Herunterladens die Prozesse, die zum Defender gehören, im Taskmanager. Es dauert ja nur ein paar Sekunden.
MfG
Li
Lieber User,
prüfen Sie auch die Windows 10-Einstellungen.
Schritt 1: Starten Sie die Einstellungen
– drücken Sie die Tastenkombination [Windows-Taste] + [ I ].
Schritt 2: Klicken Sie auf die Kategorie Apps.
Schritt 3: Klicken Sie links auf Apps und Features.
Schritt 4: Prüfen Sie rechts unter Quellen für das Abrufen von Apps auswahlen, ob dort eingetragen ist „Nur Microsoft Store (empfohlen)„, wenn ja, dann ändern Sie den Eintrag entsprechend.
Empfohlen wird der Eintrag: Überall – aber benachrichtigen, falls eine vergleichbare App im Microsoft Store verfügbar ist.
Herzliche Grüße und viel Erfolg
Josef Schreiner
Ihre Lösung des Problems war exakt richtig. Zwar ist bei mir „Quellen für das Abrufen ….“ nicht rechts unten sondern genau
oben im ersten Abschnitt der Seite – bis ich das bemerkte hat, es ein bisschen gedauert – aber als ich das bemerkte und dann die empfohlene Änderung vornahm, ging das Herunterladen schnell und glatt . Besten Dank !