Hallo Experten,
mein Laptop macht nur noch Ärger. Seit gestern schon stürzt der Edge ab, startet nicht mehr.
dagegen ist der Opera ein Renner. Dann der übliche Käse von Microsoft, „man arbeite an der Lösung des Problems“.
Auch braucht der Laptop die 10fache Zeit zum Starten, seit ich Acronis 2021 installiert habe. Diese Backup-Software ist sowieso ein Fall für sich, hat nur negative Kritiik, der Support taugt nix.
Gruß, HGM
Nur noch Chaos mit dem Laptop
Ist alles abgestürzt, nachdem ich eine Wiederstellung mit diesem Acronis 2021 versuchte. Das Backup vom März hatte Fehler…
Kann den Laptop auch nicht mehr über seine eigene „System Recovery“ (er hat dafür ein Laufwerk D als Partition) zurücksetzen.
Ich teile hier die Inhalte der beiden Bildschirme mit, auf die ich ihn noch hochfahren kann:
Bildschirm schwarz
:
F1 – System Information
F2 – Systemdiagnostic
F9 – Boot Device Options
F10 Bios Setup (da komm ich noch rein)
F11 System Recovery (bei Aufruf bootet er neu auf untenstehende Seite)
Enter – Continue Startup
For more information please visit www.hp.com/go/techcenter/
Beim Drücken von F11 (Blauer Bildschirm)
Wiederherstellung
Der PC/das Gerät muss repariert werden.
Ein erforderliches Gerät (was wohl für eins) ist nicht verbunden, oder es kann nicht darauf zugegriffen werden.
Fehlercode: Oxc 0000225 (was ist das denn?)
Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden. Wenn Sie ein Installationsmedium (z. B. einen Datenträger oder ein USB-Gerät besitzen, wenden Sie sich an den PC-Administrator oder den PC/Gerätehersteller .
Drücken Sie die Eingabetaste, um es erneut zu versuchen (100 mal gemacht)
Drücken Sie F8 um Starteinstellungen aufzurufen.
Drücken Sie ESC, um UEFI Firmware-Einstellungen abzurufen.
Anmerkung:
über letztere wurde mir ein Systemschnelltest geboten.
Ergebnis:
Alle Komponenten sind in Ordnung.
Was ich jetzt machen soll, keine Ahnung, bin mit meinem Latein an Ende.
Gruß, HGM
Also Lockdown auch am PC – wo wir ja jetzt in SiWi nicht mal vor der Haustüre frische Luft schnappen dürfen…
The Lord is coming soon…