Werte Mitarbeiter,
das Smartphon LENOVO K10a40 zeigt in den Einstellung /WiFi Authentifizierungsprobleme an.
Im Display wird WLAN voll angezeigt. Genutzt kann aber nur Mobile Daten.
WLAN neu zu verbinden zeigt kurzzeitig das die Verbindung vorhanden ist,aber dann in Authentifizierungsprobleme zurück fällt.
Dies ist seit etwa 3 Monaten so.
MfG
Hukol
Hallo Hukol,
Telekom_Fon hat mit größter Wahrscheinlichkeit nichts mit der WLAN-Verbindung Ihres Smartphones zu tun. Dabei handelt es sich um ein separates Funknetz, das Telekom-Kunden kostenlos als Internet-Hotspot nutzen können. Sofern Sie sich mit dem Handy bei Ihrem eigenen WLAN anmelden, ist Telekom_Fon jedoch komplett außen vor.
Da Ihnen „Authentifizierungsprobleme“ angezeigt werden, gibt es Schwierigkeiten mit Ihrem WLAN-Passwort. Nachdem wir ein inkompatibles Verschlüsselungsverfahren ausgeschlossen haben – am Router ist WPA2 eingestellt –, ist natürlich ein falsch eingegebenes Passwort die nächste mögliche Ursache. Am besten löschen Sie noch einmal die WLAN-Verbindung am Handy und melden sich dann komplett neu an. Eventuell versuchen Sie es einmal mit der WPS-Funktion, bei der sich sämtliche Parameter automatisch einstellen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.