Installation WEBCAM logitech C270HD gelingt mir einfach nicht. Es fängt damit an, dass der PC offensichtlich die WEBCAM nicht erkennt (grüne Kontrollleuchte inaktiv).Unter Einstellungen PC – Datenschutz kann ich Mikrofon und Kamera nicht
aktivieren. Roter Hinweis am oberen Bildrand: Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet. Was ist meine Organisation ? Kaspersky Internet Security ? Habe dort die Datenschutzoptionen
ausgeschaltet – ohne Erfolg.
Wie komme ich weiter ?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Herr Mueller
https://support.logi.com/hc/de/articles/360024320953-Erste-Schritte-HD-Webcam-C270
haben Sie hier schon mal nachgesehen?
Wenn Ihre Kamera nicht von Ihrem Computer erkannt wird, versuchen Sie Folgendes:
Verwenden Sie einen anderen USB-Anschluss des Computers.
Vergewissern Sie sich, dass die Kamera nicht an einem USB-Hub oder einer Docking-Station angeschlossen ist.
Überprüfen Sie auf der Download-Registerkarte der Support-Seite für Ihr Produkt, ob Sie den richtigen Treiber für Ihre Kamera verwenden.
Wenn Ihre Kamera mit einem USB 3.0-Anschluss verbunden ist (meist an einem blauen Kunststoffeinsatz zu erkennen), verwenden Sie stattdessen einen USB 2.0-Anschluss.
Schließen Sie die Kamera an einem anderen Computer an.
HINWEIS: Wenn Ihre Kamera auch von einem zweiten Computer nicht erkannt wird, ist sie möglicherweise beschädigt.
mfG Jürgen