Mein PC startet nicht gleich, ich bekomme immer den Fehlercod: 0xe00000e9 angezeigt.
Es werden Dateien angezeigt, durch die es nicht zum starten kommt.
Datei:WINDOWSsystem32configsystem
Datei:WINDOWSsystem32
otoskrnl.exe
Datei:WINDOWSsystem32winloade.exe
Ich starte den PC mehrmals und wenn ich Glück habe startet er ganz normal.
Können Sie mir da einen Tipp geben, ohne das ich das Windows 10 neu Installieren muss?
Mit freundlichen Grüssen
Hans-Georg Ott
KundNr.:92-377563-90
Hallo Herr Ott,
Ich starte den PC mehrmals und wenn ich Glück habe startet er ganz normal.
dann würde ich schnellstens eine Datensicherung anlegen falls Sie doch neu installieren müssen.
als Datensicherungsprogramm empfehle ich ihnen den AOMEI Backupper Standard der in der kostenlosen Version ausreichend ist.
https://www.aomei.de/download.html
hier eine Hilfsanleitung https://www.ubackup.com/de/help/
mfG Jürgen
Hallo Herr Ott,
der Text zur Fehlernummer 0xc00000e9 ist, dass es ein Problem mit einem angeschlossenen Gerät gibt. Beim Booten von der Platte ist die die Systemplatte. Daher
1. Das System, wie oben beschrieben, sichern. Welches Programm Sie dafür verwenden ist ziemlich egal, so lange es nicht das in Windows eingebaute ist. Dieses funktioniert nämlich nur, wenn das System völlig in Ordnung ist.
2. Das Programm CrystalDiskInfo von der Beantwortete Frage von noha Februar 10, 2021
Ich habe meine zwei Festplatten CristalDiskInfo gescannt und als Anhang beigefügt.
Mit freundlichen Grüssen
Hans-Georg Ott
Hallo Herr Ott,
es sieht so aus, wie ich erwartet habe. Das Programm meldet zwar als Summe, dass die Platte in Ordnung sei, sie ist es aber nicht:
CRC-Fehler: 72013
POR-Fehler: 11
CRC-Fehler sind Datenfehler, die die Platte erkannt und korrigiert hat. Bei der hohen Zahl ist es aber wahrscheinlich, dass es auch einige nicht erkannte Fehler gibt.
POR-Fehler bedeutet, dass die Platte 11 mal Stromverlust zu beklagen hatte. Dadurch kann immer Datenschrott entstehen.
Da ich immer misstrauisch bin, sollten Sie die Daten mit dem Programm Beantwortete Frage von noha Februar 11, 2021
Hallo noha
ich habe die Festplatte mit Samsung Magician untersucht .
Es wurde kein Fehler gefunden.
Ich habe darauf hin den PC ausgeschalten und habe die Festplatte mit den vielen Betriebsstunden vom PC getrennt.
Als ich PC wieder in Betrieb genommen habe, wurde kein Fehler mehr angezeigt.
Ich gehe davon aus, dass die Festplatte mit den vielen Betriebsstunden fehlerhaft ist.
Ich werde die noch überprüfen. Bei einer Fehlermeldung werde ich die dann austauschen.
Mit freundlichen Grüssen
Hans-Georg Ott
Hallo Herr Ott,
die beim Booten ab und zu vermissten Dateien liegen aber auf der SSD. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass der Abbruch 0xc00000e9 zwar von der zweiten Platte ausgelöst wird, aber die SSD trotzdem Probleme macht.
Daher:
* Für mehrere Tage die zweite Platte weg lassen. Dann sollte der Abbruch 0xc00000e9 nicht auftreten.
* Die Datenstruktur der SSD testen. Dazu dient das in Windows eingebaute Programm chkdsk.exe. Zum Starten des Programms die Kommandoeingabe als Administrator aufrufen, das Fenster lang ziehen, dort
chkdsk.exe C: /F
eintippen und beobachten, ob Fehler gemeldet und korrigiert werden.
Anschließend den System File Checker sfc.exe in der Kommandoeingabe aufrufen:
sfc.exe /Scannow
laufen lassen. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden Fehler gemeldet und behoben. Daher das Programm mehrmals laufen lassen.
VG
noha