Ich habe einen Speedport Smart 3 und den dazu kompatiblen Verstärker im Telekom-Shop gekauft. Hat bis jetzt immer perfekt funktioniert, weshalb sich auch meine Enkel im ganzen Haus in mein W-LAN eingeloggt haben. Seit einigen Tagen gibt es Probleme mit dem W-LAN. Verbindungen brechen immer wieder ab, obwohl die Signalstärke gut ist. Welche Überprüfungsmöglichkeiten habe ich jetzt noch? Vielleicht können Sie mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank!
Hallo Herr Schmidt,
eventuell gibt es nun ein neues WLAN bei ihnen in der Nähe, das den gleichen Kanal verwendet. Sie können den Kanal im Router ändern, er sollte ihnen auch andere WALNs anzeigen. Wie genau steht im Handbuch.
Eventuell ist auch der Verstärker ausgefallen.
Sie können mit dem Smartphone durch die Wohnung gehen und die Signalstärke überprüfen. Bei Android kann ich dazu den Beantwortete Frage von dirkkleemann Januar 27, 2021