Ich möchte meinen 8 Jahre alten Window 7 PC auf Windows 10 updaten. Wie muß ich vorgehen, um anschließend ein von Müll befreites Windows 10 System vorzufinden?
Eine Datensicherung habe ich auf einer externen Festplatte durchgeführt. Als Schutzprogramm verwende ich F-secure.
Gruß Hanns Rickert
Hallo Herr Rickert,
ergänzend zur Antwort von Jürgen0033 hier noch ein paar Infos aus einer Antwort, die ich einem anderen Leser zu diesem Thema gegeben habe: https://club.computerwissen.de/qa/windows-10-installationsproblem#antworten-84461
Nutzen Sie zur Aktivierung den Schlüssel Ihres Windows 7, das sollte nach wie vor funktionieren.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Rickert,
Wie muß ich vorgehen, um anschließend ein von Müll befreites Windows 10 System vorzufinden?
da sie schreiben das sie schon alle Dateien gesichert haben würde ich Windows 10 neu installieren ohne Update von Win7 auf Win10
Also Windows 10 auf einen leeren USB Stick erstellen und danach von diesem Stick ihren Computer booten.
falls bei der Neuinstallation nach einem Produkt-Schlüssel gefragt wird können sie ihren Windows 7 Produkt-Schlüssel benutzen.