Sehr geehrte Damen und Herren,
an meinem Rechner mit Windows 10 ist u.a. ein Scanner HP Scanjet G3010 angeschlossen. Bisher funktionierte das Scannen und Kopieren über das HP Solution Center ohne Probleme. Bis heute – ich klicke auf das Icon im Desktop, die Anmeldung erschien kurz und dann nur diese Seite mit dem Facebook-Emblem. Sonst tut sich gar nichts. Die Software habe ich deinstalliert und neu aufgespielt. Ergebnis: Wieder das Gleiche ! Noch ist mein „alter“ Scanner wunderbar in Schuss, nur warum sich der Treiber da verändert hat, ist mir ein Rätsel. Hat denn HP oder Microsoft das Recht dazu, den Treiber auf meinem Rechner zu manipulieren ?
Was kann ich jetzt noch tun ?
Freundliche Grüße
Volker Halfmann
Hallo Herr Halfmann,
zu Ihrer Vermutung:
dass Microsoft beim Update irgendwie darauf zugegriffen …..
Ich weiss nicht, ob das in Ihrem Fall wirklich zutrifft.
Aber: Ich habe wegen böser Erfahrungen die Treiberaktualisierung durch MS deaktiviert.
Haben Sie einen Systemwiederstellungspunkt von vor der letzten Windows-Aktualisierung oder ein System-Backup? Dann könnten Sie zurückgehen und danach die Treiber-Aktualisierung abschalten.
Haben Sie noch eine Original-HP-Sotware-CD zu Ihrem Scanner?
MfG
Li