Guten Abend,
seit 2 Tagen erhalte ich auf meiner e-mail Adresse ….@gmx.de keine mails mehr. Beim klicken auf Abruf erhalte ich eine Meldung: „Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen, nochmals versuchen, Neues Passwort eingeben“. Nach Eingbe des Passwortes tut sich nichts, dieselbe Meldung erscheint. Würden Sie mir Ihre Antwort telefonisch übermitteln, weil ich meine weitere Mailadresse nicht öffentlich zeigen möchte.
Besten Dank
Inge Thomas
Hallo Frau Thomas,
es gibt nur zwei Fehlerquellen:
1. Die E-Mail-Adresse. Möglich wäre Unterstrich statt Minuszeichen, gmx.net statt gmx.de
Aber Sie können ja nur selbst Ihre E-Mail-Adresse kennen.
2. Passwort falsch.
Zu 2:
Ich würde mich über den Browser bei gmx anmelden und das Passwort neu setzen. Und zwar mit folgender Methode:
1. In einem Editor, z.B. notepad, das neue Passwort eintippen. Dabei wird es ja als Text normal angezeigt. Den Text in die Zwischenablage kopieren.
2. Im Browser bei der Änderung dann aus der Zwischenablage einfügen.
3. 1/2 Stunde warten, bis die Änderung auf allen Servern von gmx gelaufen ist.
4. In Thunderbird dann das Passwort wieder über die Zwischenablage einfügen.
VG
noha