Mein zweiter PC startet nicht mehr: ich habe im Bios UEFI Bios zwei Einstellungen für die Grafikkarte gefunden.
Leider habe ich mir die beiden Ziffern nicht gemerkt. Bisher startete das Bios mit der Entf. Taste, das geht nun nicht mehr. Weil ich einen der beiden Ziffern geändert habe. Meinetwegen von A nach D. das ist aber nur ein Beispiel.
3 Mal startete ich den PC nochmals mit der Einstellung des pc 1,dann schaltete ich auf pc 2 und er startete sehr gut.
Ich benutze dazu den pc Umsteller ATEN, an dem meine Pc`s hängen.
Ich wollte noch mit der StartCD-Rom von euch das Ding herumkriegen, aber mit keiner Tastatureingabe konnte ich in das Bios einsteigen.Vorgegeben sind die entf.Taste und F2 ,aber beide ohne Funktion. jetzt die ganzen Bücher von CW durchzulesen, ist sehr viel Arbeit…… Eventuell wissen Sie ja eine Lösung, ich war nun den ganzen Abend am durchlesen und Checken, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
Ohne Bios ist nichts zu machen. ich wollte dort ein Update von 1995 auf eine neuere Version bringen, aber die Buchstaben zu tauschen, ergab dieses Dilemma.

Drücke ich auf den Startknopf des Rechners fängt er an zu laufen, aber der Monitor bleibt dunkel. Mit einiger Mühe war er noch drei mal da, aber nun nicht mehr.

Schönes Wochenende von Floky

Beantwortete Frage von Lippmann November 18, 2020