Guten Abend,
mit der Software gscan2pdf-2.6.4 unter Ubuntu 20.04.1 habe ich folgendes Problem:
Nach einscannen einer A4 Seite mit farbigen Bilder und S/W Text erscheint auf dem Bildschirm die Seite mit einem grauen Hintergrund was mich schon im vornherein stört, beim Drucken der Seite wird der graue Hintergrund auch gedruckt obwohl die Originalseite eine weissen Hintergrund hat.
Unter Windows mit einer Scan-Software ist das Dokument korrekt gescannt worden ohne verfälschten Hintergrund.
Ich versuchte das Problem zu lösen, indem ich unter Werkzeuge den Schwellenwert verändert resp. den Default Wert von 70% übernommen habe.
Das Resultat war die ganze Seite ist S/W der farbige Teil ist nicht mehr vorhanden.
Frage :
Ist noch eine andre Einstellung nötig, oder können Sie mir eine Software empfehlen die korrekt funktioniert unter Ubuntu.
Freundliche Grüsse
Hermann Kiefer

Beantwortete Frage von dirkkleemann Oktober 30, 2020