ich habe einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10.
ist es möglich diesen Laptop anstelle von Windows 10 mit Windows 7 aufzusetzen, da mir Windows 7 besser zusagt als Windows 10 ?
Hallo wfroeschl,
es gibt zwei Voraussetzungen für Windows 7:
1. es müssen für alle im Laptop verbauten Chips die Treiber für Windows 7 von der Seite des Herstellers angeboten werden.
2. Sie dürfen mit Windows 7 nicht mehr ins Internet, weil Sie dann ein Gerät betreiben, das nicht mehr Stand der Technik ist. Für Schäden, die durch Schadprogramme bei anderen Leuten im Netz verursachen, können Sie haftbar gemacht werden.
VG
noha
Hallo Wfroeschl,
ich würde Ihnen wie noha dringend davon abraten, Windows 7 auf einem Laptop mit Internetverbindung einzusetzen. Microsoft unterstützt das Betriebssystem schon seit Januar nicht mehr mit Sicherheitsupdates, so dass es anfällig gegenüber Schadprogrammen und Hacker-Angriffen ist. Dazu kommt, dass die Hersteller von Sicherheitsprogrammen ihre Windows-7-Produkte ebenfalls eingestellt haben oder in absehbarer Zeit einstellen werden.
Insofern ist es ein guter Zeitpunkt, sich mit dem vorinstallierten Windows 10 vertraut zu machen und fortan damit zu arbeiten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂