Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Scanner: Canon
CanoScan LIDE 120.
Ich hatte ihn vor einiger Zeit installiert und alles funktionierte. Neuerdings wird er von Windows 10 nicht mehr erkannt, und er lässt sich nicht neu installieren.
Er wird im Geräte-Manager uinter Fehlercode 43 gesperrt und nicht als USB-Scanner
erkannt.
Was kann ich tun, damit ich meinen Scanner wieder benutzen kann?
Ich wäre Ihnen für eine Aufklärung und Lösung des Problems sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Ludwig Steindam
Hallo Herr Steindam,
haben Sie einmal versucht, die Gerätetreiber neu zu installieren? Die können Sie bei Canon unter https://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/lide_series/canoscan_lide_120.html?type=drivers&language=de&os=windows%2010%20(64-bit) für Windows 10 64-Bit herunterladen.
Unter https://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/lide_series/canoscan_lide_120.html?type=drivers&language=de&os=windows%2010%20(32-bit) finden Sie die Version für Windows 10 32-Bit.
Entfernen bzw. deinstallieren Sie das Gerät doch einmal im Geräte-Manager, ziehen das USB-Kabel aus dem PC und starten den Rechner neu. Nach dem Neustart starten Sie das Treiber-Installationsprogramm und folgen den weiteren Schritten. Zum gegebenen Zeitpunkt wird Sie das Programm auffordern, den Scanner wieder anzuschließen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂