Ich versuche gerade Windows 10 zu installieren so wie in Windows-Wissen „Windows 10 installieren“ beschrieben. Ich komme nicht weiter Es dreht ein Kreis bei Null Prozent seit zwei Tagen. Ich kann noch nicht mal dieses Programm beenden.
Auf der Internetseite des Anbieters steht in Englisch, daß es wohl irgendwas mit den Antivirusprogrammen zu tun habe, jedenfalls lese ich das so… Trotzdem weiß ich nicht, was zu tun ist und hänge fest….
Ohne Experte komme ich jetzt nicht mehr weiter…
Hallo noahnung,
ich rate mal. Sie wollen mit dem Programm AOMEI Backupper 5.8.0 zur Sicherheit ein Backup Ihrer Daten machen, bevor Sie Windows 10 installieren. Ein Antivirenprogramm, das Sie auf dem PC haben, funkt Ihnen aber dazwischen.
Neuer Versuch:
1. Antivirenprogramm deinstallieren
2. Backup mit AOMEI erstellen
3. Windows 10 Installation starten.
MfG
Li

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Noahnung,
beim Aomei Backupper taucht gelegentlich auch das Problem auf, dass Windows die Sicherungsfestplatte schon zum Energiesparen abschaltet, während die Daten für die Sicherung noch zusammengestellt werden.
Falls Sie also merken, dass Ihre externe Festplatte „einschläft“ (das Laufgeräusch verstummt), liegt es daran. Dann sagen Sie mir Bescheid, ich erkläre Ihnen dann, wie Sie das abstellen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Danke an Herr Lippmann,
bin genauso vorgegangen wie beschrieben und es hat dann geklappt.
MfG