wie kann ich eine Frage direkt an einen Experten stellen? In der Kategorie erscheint die Zeile “ eine Frage an den experten stellen“ nicht?
mfg
lerch_001
Guten Tag Herr Lerch,
haben Sie schon versucht, den Update-Dienst zurückzusetzen?
Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Start-Schaltfläche und wählen Windows PowerShell (Administrator).
Tippen Sie nacheinander folgende Befehle gefolgt von Eingabetaste ein, mit denen Sie sämtliche Update-Dienste schließen:
net stop wuauserv
net stop cryptsvc
net stop bits
net stop msiserver
Benennen Sie nun folgende Ordner um, ebenfalls per Kommandozeilenbefehl:
ren C:WindowsSoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:WindowsSystem32catroot2 Catroot2.old
Starten Sie danach die Windows-Update-Dienste mit folgenden Befehlen neu:
net start wuauserv
net start cryptsvc
net start bits
net start msiserver
Dadurch werden die umbenannten Ordner automatisch neu angelegt und hoffentlich endlich per Klick auf Nach Updates suchen Aktualisierungen heruntergeladen.
beste Grüße