Hallo, irgendwann und irgendwo las ich, wie ich Spiele älteren Datums auf W10 zum Laufen bekomme; leider finde ich die betreffende Stelle nicht mehr. Können Sie mir helfen – danke!
hjleeder
Hallo und vielen Dank für Ihre Geduld! Ich hab´s probiert und gemerkt, dass es nicht so recht „hinhaut“ (Titel „1602“ = uralt). Scheinbar ist es doch zu alt für die jetzige Verwendung. Ich muß mir wohl ein neueres Spiel kaufen.
VG hjl
Hallo Hjl,
wenn Sie uns den Spieletitel nennen, wäre es einfacher, eine für dieses Spiel passende Anleitung herauszusuchen.
Leider laufen etliche mit Windows XP/Vista/7 kompatible Spiele auf CD und DVD nicht mehr unter Windows 10, weil die damals üblichen Kopierschutzverfahren nicht mehr unterstützt werden, so zum Beispiel bei Command&Conquer Generals (siehe https://club.computerwissen.de/qa/win-10-un-win-7-auf-einem-pc#antworten-81645).
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Lippmann,
jawoll – genau den!
Servus
hjleeder
Hallo hjleeder,
meinen Sie den Kompatiblitätsmodus?
MfG
Li
Hallo Herr Lippmann,
da fragen Sie mich aber etwas. Ich hatte einfach das entsprechende Spiel auf DVD gekauft und mit VISTA gespielt. Der Versuch, jetzt auf W10 zu übernehmen, klappte einfach nicht. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es Abhilfe gäbe. Reicht meine „Erläuterung“?
VG
hjleeder
Hallo hjleeder,
meinen Sie eine VirtualBox mit Windows XP?
MfG
Li