Hallo Computerwissen Club,
immer, wenn ich eine Liste, Bilder, Dokumente öffne, werden diese im Explorer links unter Schnellzugriff sichtbar.
Gibt es eine Möglichkeit, diese zu löschen, oder eine Einstellung unter Windows 10, um sie abzuschalten, so dass sie nicht mehr angezeigt werden?
Ich würde mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Herbert Goertz
Hallo Herr Goertz,
dazu muss nur eine Ordneroption geändert werden:
1. Klicken Sie im Explorer-Fenster oben auf „Ansicht“ und anschließend rechts im Menüband auf „Optionen“.
2. Deaktivieren Sie im nächsten Fenster unter „Datenschutz“ die Option „Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen“. Wenn das nicht genügt, deaktivieren Sie auch noch die Option „Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen“.
3. Schließen Sie das Fenster per Klick auf OK.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂