Das window 10 meldet sich nur noch als temporäre Profil an.
Wie kann ich das Konto wiederherstellen.
Es kommt immer diese Meldung.
siehe Anhang
Hallo Erik-1,
dieses Problem wurde in letzter Zeit gerne einmal durch die Installation eines Windows-Updates verursacht. Windows konnte dadurch nicht mehr auf die Daten des zuletzt verwendeten Benutzerkontos zugreifen und meldete es deshalb – wie bei Ihnen – als beschädigt.
Bei einigen Nutzern hat sich dieses Problem wohl nach einiger Zeit von alleine erledigt. Warten Sie also einmal ein paar Tage ab, ob dieser Zustand so bleibt. Zusätzlich können Sie Windows einmal komplett herunterfahren, indem Sie beim Anklicken der „Herunterfahren“-Schaltfläche im Startmenü die Umschalttaste gedrückt halten.
Falls das nichts bewirkt und der Zustand so bleibt, hilft leider nur das Anlegen eines neuen Benutzerkontos mitsamt Umzug aller Benutzerdaten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Koch,
vielen Dank, für ihre Hilfe.
Ich habe ein neues Benutzerkonto angelegt und meine Daten hineinkopiert.
Ging problemlos, jetzt geht alles wieder. Da ich oft ein Backup machen.
erik