Hallo Expertenteam,
Habe ihren Rat befolgt und Windows 10 Installation gestartet.
Die Installation ist bis zum ersten Booten durchgeführt, danach ist im Tastaturlayout die Installation abgebrochen siehe Anhang.
Kein eingreifen mit Tastatur oder Maus möglich.
Können Sie mir weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen W.Preuß
Hallo Herr Preuß,
zunächst einmal eine Bitte: Nutzen Sie doch die Antwort-Funktion, um zu einem bestehenden Thema einen neuen Beitrag hinzuzufügen. Dazu klicken Sie in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Dieses Thema lesen“, melden sich dann auf der Seite des Computerwissen-Clubs mit Ihren Benutzerdaten an und schreiben Ihre Antwort ins Feld „Ihre Antwort“. Vielen Dank!
Wie haben Sie die Installation von Windows 10 denn gestartet? Ich hatte Ihnen in meiner ersten Antwort ja empfohlen, es mit einer kompletten Neuinstallation zu versuchen (siehe https://club.computerwissen.de/qa/installation-von-windows-7-auf-windows-10).
Mir kommt aber noch eine andere Idee: Nutzen Sie eventuell eine kabellose Maus/Tastatur mit Ihrem Laptop? Wenn ja, fehlen zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch die benötigten Hardware-Treiber. In diesem Fall sollten Sie es einmal mit einer kabelgebundenen Tastatur/Maus versuchen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Expertenteam,
Habe mich entschieden und mit ihrer Empfehlung Windows 10 laut Handbuch installiert.
Meine Frage: Es sind jetzt beide Windows Systeme (7/10) installiert, möchte mich von Windows 7 lösen (wegen Speicherplatz Problem)und deinstallieren. Datensicherung W7 wurde auf separaten Festplatte gespeichert. Ich habe keine Anleitung im Handbuch gefunden.
Können Sie mir weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
W.Preuß
Hallo Herr Preuß,
entsprechend müssten Sie verschiedene Partitionen / Festplatten im PC haben, richtig? Unter Windows 10 sollten Sie das Laufwerk mit Windows 7 drauf einfach formatieren können. Wichtig: Sämtliche Daten gehen dabei auf dem Laufwerk verloren!.
beste Grüße