Sehr geehrter Herr Beisecker,
ein gesundes und weiterhin erfolgreiches Jahr wünsche ich Ihnen und dem Team weiterhin hier aus Schermbeck. Ihr PC-Sicherheits-Berater ist eine tolle Sache und auch der von Ihnen angebotene IntensivKurs PC-Sicherheit hat mir wertvolle Tipps gebracht, die ich auch schon umsetzen konnte.
Da sind wir nun aber auch schon beim Thema. Ich habe zum Ende letzten Jahres mein Notebook aufgeräumt (Windows 10 Home-64 Bit) und viele meiner Passwörter bei Online-Konten aktualisiert bzw. auch sicherer gemacht.Trotzdem habe ich das Problem, das gerade über meinen GMX Account immer wieder neue Spammails durchdringen, ein generierter Spam-Report vom GMX Kundencenter wird mir per Mail immer angezeigt. Diese Spams werden von mir auch gelöscht, tauchen aber 1-2 Tage später wieder unter teilweise anderem Betreff wieder auf. Wie kann ich dem Einhalt bieten, wenn ich schon mehrmals das Passwort verändert habe? Ich habe es leider noch nicht geschafft, meine Mailadresse zu ändern, weil ich Sorge habe, dass anschließend keine Mails mehr ankommenbzw. rausgehen, weil ich etwas falsch gemacht habe.
Können Sie oder Ihr Tem mir weiterhelfen?
Mfg
Stefan Brüggemann (Kd-Nr. 81-615442-11
Hallo Herr Kleemann,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ihre Ausführungen habe ich soweit verstanden, wie es das Passwort betrifft und da bin ich ja auch tätig geworden.
Wie sieht es aber aus, wenn ich meine Mailadresse bei GMX ändere. Bewirkt das ggf. eine Verbesserung. Ich habe das noch nicht gemacht, weil ich Sorge habe, dass meine Mails bei GMX nicht mehr rausgehen bzw. reinkommen. Muss ich vielleicht eine neue Mailadresse einrichten und darauf meinen ganzen Mailverkehr verzweigen?
Mfg
Stefan Brüggemann