Guten Abend, habe einen neuen PC benötigt und natürlich mit dem ACER gleich WIN 10 home erhalten. Beim screenshot trat gleich ein Problem auf. Angeblich gäbe es unterschiedliche Tastaturen (s. Anhang). Für einen shot muß zusätzlich die Taste >FnWIN Taste< und dann >Einfg/Druck< gedrückt werden. Der shot wurde dann gleich im Ordner >screenshot< gespeichert und konnte danach mit Doppelklick als pdf geöffnet werden. Es war keine extension aufgeführt. Nach Erhalt von WIN-Handbuch 10/19 habe ich die dort vorgestellte Möglichkeit mit gleichem Ergebnis bei Speichern in Word benutzt. Seit zwei Tagen kann ich im ersten Fall die shots nicht mehr wie vordem Öffnen, es wird eine Öffnung nach der Extension >png< verlangt (s.Anhang). Mit dem Programm für das Öffnen von >png< Bilder(s. Anhang, itelligenterweise Namen nicht otiert) komme ich überhaupt nicht zurecht. Können Sie mir afgrund der Anhänge vielleich helfen zum alten zurückzukehren? Für Hilfe wie immer Dank Ihr nikcy

Beantwortete Frage von nmatthiesen Oktober 28, 2019