Hallo Computerteam,
ich möchte gemäß Beitrag 134/5 Punkt 2 eine Datensicherung auf neuer Festlpatte konfigurieren.
Festplatte war bereits schon mal angeschlossen.
Jetzt wird das Symbol“ Meldung einfach anklicken“ mehr angezeigt,Festplatte ist aber im Explorer angezeigt.(s.Anhang)
Wie kann ich die Festplatte jetzt wieder für die Datensicherung konfigurieren?
Gibt es für meinen Rechner Windows XP eine ähnliche Version zur Datensicherung und kann die dann auch auf gleicher Festplatte erfolgen.
MfG
Udo Benz
Hallo Herr Benz,
wie Sie vorgehen, wenn die Meldung beim Anschließen der Festpatte nicht erscheint, verrät der Tipp-Kasten auf der nächsten Seite:
„Wenn die Meldung in Schritt 2 nicht erscheint, gehen Sie so vor: Klicken Sie auf das START-Symbol, dann im Startmenü auf das ZAHNRAD-Symbol für die Einstellungen und im nächsten Fenster auf UPDATE UND SICHERHEIT. Klicken Sie anschließend links in der Randspalte auf SICHERUNG.“
Danach geht es so weiter, wie in der Anleitung auf Seite D 134/6 ab Schritt 4 beschrieben.
Windows XP bietet leider kein vergleichbares Sicherungsverfahren. Den Dateiversionsverlauf gibt es erst seit Windows 8.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe die Festplatte jetzt gesichert.Wunderbar geklappt,auch die Kotrolle i.O.
Zu Windows XP habe ich eine Internetsuche gestartet und bin auf beigefügte Info gestoßen.
Ich habe keine Origilal Windows XP CD mehr.
Können Sie mir evtl. eine Lösung anbieten?
MfG
Udo Benz
Hallo Herr Benz,
klar, es gibt genug Alternativen zur Windows-eigenen Datensicherung. Versuchen Sie es doch einmal mit dem „Aomei Backupper“, den Sie kostenlos unter https://www.aomei.de/backup-software/ab-standard.html herunterladen können.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂