Liebe Experten,

zu meinen Fragen vom Mai jetzt eine Feststellung:

Die Fragen zu den nichtentfernbaren Ordnern/Dateien und der lästigen Doppelanzeige aller Laufwerke haben sich erübrigt, weil inzwischen ein sehr langes Windows-Update (Version 1903) die Gründe für die Probleme beseitigt hat. Am PC wird nur noch „Dieser PC (C:), Systemreserviert (H:) und HDDRIVE2GO (E:) angezeigt. Nur wenn ich C: öffne, wird Lw E: zusätzlich angezeigt. Die nicht entfernbaren Recovery-Dateinen erscheinen nicht mehr.

Dafür steht jetzt nach dem Öffnen des Lw C: an 1. Stelle der Ordner $WINDOWS.~TMP und ich werde laufend gefragt, ob das alte Windows gelöscht werden soll. Dieser Ordner beinhaltet folgende Unterordner: dlmainfests, RecoveryPartitionBackup, replacementmainfsets, Rollback, Store und Work.

Zudem werde ich immer wieder gefragt, ob G DATA, mein Antivierenprogramm, installiert werden soll, was mich wundert, denn das Programm arbeitet offensichtlich noch und lädt Updates herunter.

Soll ich das alte Windows löschen und G DATA zusätzlich nochmals installieren?

Meine ursprünglich genannten Probleme mit den Administratorenrechten stelle ich zurück, denn ich habe kürzlich gelesen, dass die lästige Nachfragerei meinen PC auch vor Häckern „schützen“ kann.

Zusatz für Herrn Noha: Meine Laufwerke habe ich inzwischen mit dem installierten Programm Ashampoo Optimizer geprüft, sie sind in Ordnung.

Neue Frage: Stimmt es, dass Windows 10 bei installierten 2 GB Arbeitsspeicher nciht richtig läuft? Mein PC hat 2 DuoCPU mit 2 GB und 2,66 GHz.

Ich hoffe auf Antworten und danke bereits jetzt dafür. Karl Paulus

Beantwortete Frage von martinkoch Juli 2, 2019