MiRechner versucht seit dem0.06.2018 vergeblich das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 zu installieren. Dies geschieht zu unterschiedlichen Zeiten, dauert über Zwei Stunden und endet mit der Meldung:“Die vorherige Version von Windoof wird wiederhergestellt…“. Dies dauert dann nochmals ca. 20 Minuten, bevor inch mit dem Rechner normal arbeiten kann.Das nervt ungemein!!
Auch mein Versuch, das Update über die Dienste zu „deaktivieren“ scheiterte mit der Fehlermeldung: „Fehler 1053. Der Dienst antwortete nicht rechzeitig auf die Start-oder Steuerungsaufforderung. Als Anhang ein Screen-Shot von der Liste der vergeblichen Update-Verläufe.
Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?
Hallo Horwie47,
keine Sorge, Windows 10 wird auch ganz ohne das Virenschutzprogramm eines Drittanbieters geschützt: Der Windows-Defender und die Windows-Firewall bieten zusammen einen grundsoliden Basisschutz. Und nach dem Update können Sie Avira ja wieder installieren, wenn Sie das möchten.
An der Dauer des Updates wird sich jedoch nichts ändern, das hat auf meinem Laptop auch gut 2,5 Stunden in Anspruch genommen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂